NO EXcuses
Keine Ausreden mehr!

Wir unterstützen dich auf dem Weg zu deinem Ziel!

NOEX ist aus der Idee entstanden, ein Training zu entwickeln, das natürliche und funktionelle Bewegungen kombiniert.

Es geht uns darum, Kraft umzusetzen und den Körper optimal zu nutzen und zu formen.


Neben dem Leistungsaspekt steht bei uns der Spaß im Vordergrund. Gruppentraining, Motivation, gute Musik und eine freundschaftliche Atmosphäre sind wichtig. Wir arbeiten dafür in kleinen und überschaubaren Gruppen von max. 14 Personen. Dadurch entsteht eine sehr persönliche Atmosphäre und eine hohe Betreuungsqualität kann gewährleistet werden. 


Wir distanzieren uns von überfüllten Fittnessstudioketten, stupidem und einseitigem Hantel-, Geräte- und Cardiotraining!
 

Jeder ist hier gerne gesehen.

Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!

Workout's

Intervall Workout

Intervall Workout ist ein schweißtreibendes Zirkeltraining, bei dem zu gleichen Teilen Kraft und Ausdauer im Vordergrund stehen.
Aber beim Functional Training gibt es noch viel mehr zu entdecken: Mit Geräten wie dem Bulgarian Bag, Kettle Bell, Battling Ropes oder Medizinbällen verbesserst du sogar deine Schnellkraft, Koordination und Beweglichkeit.

 

Cross Gymnastics


Der Kraft-Ausdauer-Kurs mit Deinem Körpergewicht
 

Cross-Übungen wie der Handstandwalk, Kipping o. Butterfly Pull Up bzw. Chest to Bar oder der Muscle Up sind für viele ein Begriff.
Die meist aus dem Turnen stammenden Übungen gehen wir in diesem Kurs schrittweise an.

Um den eigenen Körper in sämtlichen Positionen und Bewegungen zu stabilisieren, ist ein hohes Maß an Körperbeherrschung gefordert.

Du verbesserst hier neben Deiner Leistung auch Deine Haltung und Bewegungsökonomie.

Vor allem fordert hier die Verbindung von Ober- und Unterkörper ein hohes Maß an Leistungsfähigkeit und Koordination.

Crosstraining


Hier treffen Muskeltraining, Funktionalität, Kraft und Ausdauer aufeinander.
Crosstraining steht für ständig variierendes, hoch intensives funktionelles Training.

 

Dieser Kurs ist auf die Steigerung deines persönlichen Kraftniveaus ausgelegt. Mit Langhanteln und Kettle Bells sowie dem eigenen Körpergewicht, welches durch Zusatzgewichte beschwert werden kann, wird intensiv an Kraft und Masse gearbeitet, ohne dabei an Beweglichkeit zu verlieren.
 

In unserem Beginner WOD lernst und/oder optimierst du die Grundlagen und wichtigsten Techniken des Crosstrainings.

Olympic Weightlifting

Das Gewichtheben ist eine schwerathletische Sportart, bei der eine Langhantel durch Reißen oder Stoßen mit ausgestreckten Armen über den Kopf gestemmt wird.

Neben der Technik sind beim Gewichtheben insbesondere Schnelligkeit, Kraft, Koordination und Beweglichkeit für den Erfolg maßgeblich.

 
 

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