CORONA INFO

hier findest du alle wichtigen Infos

Lockdown, Wiedereröffnung, Maßnahmen

Nur Zusammen!

Liebe NOEXler,

Wir danken euch unfassbar für die Unterstützung und eure Treue in den Zeiten der Lockdowns.
Seit dem 2. November 2020 sind wir leider gezwungen unser Gym, aufgrund der Maßnahmen zur bekämpfung von Covid19, geschlossen zu halten.

Über diese Seite versuchen wir euch immer auf dem Laufenden zu halten und offene Fragen schnellst möglich zu beantworten.

Stand 23.April:

Am 22.April wurde das Bundesweite Infektionsschutzgesetz geändert und eine eine Einheitliche Notbremse für alle Bundesländer beschlossen. Sie tritt ab einer Inzidenz von über 100 in kraft. Ihr findet alles dazu hier
In Berlin, mit einer 7-Tage-Inzidenz von 135,4 (stand 23.04.), bedeutet das momentan für den Sport….

  • Kontaktfreier Sport im Freien mit bis zu 5 Personen aus maximal 2 Haushalten ist erlaubt. Ebenfalls zulässig ist der Sport in festen Gruppen von bis zu 20 Kindern bis 12 Jahren.
    Maßnahmen in Berlin für Sport und Freizeit findest du
    hier

Alle eventuellen Öffnungsschritte im Bereich Sport sind, laut Corona-Strategie, an Inzidenzwerte geknüpft und noch nicht präzise erläutert worden.

Wir warten auf Beschlüsse des Berliner Senats sobald die inzident unter 100 sinkt.

Fragen & Antworten

Ist offen?

  • Nein, leider haben wir weiterhin keine Möglichkeit ein passendes Trainingsangebot zu stellen. Bisher hat sich für NOEX noch nichts geändert.

Ab wann wäre Outdoor-Training wie 2020 möglich und werdet ihr es anbieten?

  • Sofern die Inzidenz in Berlin unter 50 fällt (& 3 aufeinander folgende Tage so bleibt) dürften wir, laut Corona-Strategie, Sport mit bis zu 10 Personen im Freien anbieten. Sofern das möglich ist und bestätigt wird, werden wir euch umgehend Informieren.
     

  • Unsere Möglichkeiten Outdoor vor Ort sind leider stark begrenzt. Wir haben wärend des Lockdowns 2 Großhandel als neue Nachbarn erhalte, die unseren tollen "Workout-Parkplatz" stark nutzen. Wenn wir also Outdoor gehen dürfen wird es neue/andere Treffpunkte dafür geben. Wir sind aber dabei etwas tolles vorzubereiten!

Wann macht ihr voraussichtlich wieder auf?

  • Das können wir momentan nicht absehen (siehe Punkt 2) aber wir haben folgende Informationen, die uns Hoffnung geben ein baldiges Angebot stellen zu können. Die Corona-Stragie des Bundes sagt:

    • bei einer Inzidenz <50, soll kontaktfreier Sport innen zulässig sein.

    • Bei einer Inzidenz von 50-100 wäre es mit einem tagesaktuellen Schnell -bzw. -Selbsttest möglich sein oder sofern die 2. Impung schon 15 Tage her ist, ohne testen.

  • Nach aktueller Verordnung in Berlin, müssen Fitnessstudios bis zum Ablauf des 09. Mai 2021 geschlossen bleiben. Wir müssten also nach erreichen der nötigen Inzidenz trotzdem auf die Umsetzung im Land warten.
     

Wie viele Personen dürfen vorraussichtlich gemeinsam indoor Trainieren?

  • Dazu gibt es noch keine genauen Aussagen.
    In den Landkreisen, in denen es schon möglich ist/war ein Sportngebot innen zu stellen, hörten wir von einer Person je 40m². Wir rechnen mit ähnlichem, können uns jedoch auch eine engere Lösung mit Selbsttests und Geimpften vorstellen.

Stellt ihr die eventuell nötigen Schnelltests?

  • Nach momentaner Lage wäre es für uns nicht möglich für alle Mitglieder Tests auszulegen. Ihr müsstet die offenen und kostenfreien Stellen dafür nutzen

  • Unsere Trainer werden selbstverstädnlich, wie gefordert, regelmäßig getestet.

Zählt der Inzidenzwert von Spandau oder Berlin?

  • Für uns zählt Inzidenzwert von Berlin. In Stadtstaaten (Berlin, Hamburg, Bremen) gibt es keine Landkreise.


Wann soll ich mein geliehenes Equipment zurückbringen?

  • Kein Stress! Wir werden euch dazu rechtzeitig informieren, sobald ein Termin für die Wiedereröffnung sicher ist. Erst einmal freuen wir uns, wenn ihr durch das Equipment motiviert bleibt.

Werde ich eine Maske wärend des trainings tragen müssen?

  • Nach momentanem Stand müsst ihr das nicht. Jedoch ist das tragen einer Mund uns Nasenbedeckung, außer während der Sportausübung, pflich und wir bitten euch ab Wiedereröffnung darauf zu achten.
     

Wann endet die Pausierung meiner Mitgliedschaft?

  • Sobald wir ein Kursangebot stellen dürfen des jedem, entsprechend der Lage, gerecht werden kann. Es wird rechtzeitig eine Rundmail mit allen nötigen Infos an euch rausgehen.

Gibt es neue Vorgaben auf die ich besonders achten muss bei Wiedereröffnung?

  • Für euch ändert sich, zu 2020, nichts. Wir werden euch über alle Vorgaben und Maßnahmen informieren.
     

  • Für eine sichere und schnelle Nachverfolgung nutzen wir die luca-App. Es wäre toll wenn ihr euch mit der App vertraut macht um sie bei Neustart nutzen zu können.

 

Seid euch sicher, dass wir bereit und gewillt sind jederzeit loszulegen!
Bei sicheren Informationen zu einer Wiedereröffnung werden wir uns umgehend mit allen nötigen Informationen bei euch melden.

Bitte kontrolliert dafür eure Mailaddresse in APPOINTMAN bzw. ob ihr die letzten Rundmail im Lockdwon erhalten habt.


Allgemeines zu eurer Mitgliedschaft im Lockdwon:

Werden die Mitgliedsbeiträge weiter abgebucht?

  • Nein, seit Dezember 2020 pausiert eure Mitgliedschaft.
    wir werden keine weiteren Mitgliedsbeiträge in der Zeit des Lockdowns einziehen und euer Vertag ruht ab diesem Zeitpunkt. Mit Ende des Lockdowns wird die Mitgliedschaft bei Wiedereröffnung wiedereingesetzt.

    !! Das bedeutet nicht das unser Angebot für dich pausiert.
    Weiterhin werden wir dir täglich Workouts über WodUp.com erstellen und in den ZOOM-WOD’s & Yoga für dich da sein. Wir hoffen wir können dir dir Zeit damit ein wenig erträglicher machen. Lass und gemeinsam motiviert bleiben.


Was passiert mit meinen schon geleisteten Mitgliedsbeiträgen? (Lockdown-Zeiten bis 01.Dez 2020)

 

  • Auch, wenn ihr nicht in der Box wie gewohnt trainieren konntet, bitten wir euch um Verständnis. Wir hatten natürlich unverändert laufende Kosten, mussten Miete und Dienstleister bezahlen um euch den gewohnten Ort für eure Kurse weiter bieten zu können. Daher sind wir auf die Mitgliedsbeiträge angewiesen und hoffen, dass wir euch als Gegenleistung durch unsere Angebote (Equipmentverleih, Coaching etc.) & die Home-Workout's diese für uns alle schwierige Phase ein bisschen angenehmer machen konnten.
    Natürlich möchten wir, sofern ihr unser Ersatzangebot nicht nutzen konntet oder wolltet, dass euch dadurch kein Nachteil entsteht und deshalb werden wir die gesamte Dauer (abgerundet auf ganze Monate) der Lockdown-Schließungen zu ersetzen. Ihr müsst dafür nichts beantragen, das passiert ganz automatisch am Ende eurer Mitgliedschaft oder ab Begin 2022. (mit der Hoffnung die Kriese dort überstanden zu haben)
     

  • Ihr habt ebenfalls die Möglichkeit das enstandene Guthaben in Form von Gutscheinen wie Karten oder durch Dienstleistungen wie Coachings; Personal Training oder extra Kurskontingent verrechnen zu lassen. Kommt dafür gerne auf uns zu oder schreibt jederzeit.

 

Besteht ein Rücktritts bzw. Sonderkündigungsrecht durch den Lockdown?

  • Bitte behandelt uns und die Mitgliedschaft im NOEX wie zu jeder anderen Zeit. Ein Sonderrecht entsteht durch die Maßnahmen der Pandemieverordnung nicht.
    Kommt bei Problemen oder Missmut auf Grund der Situation gerne auf uns zu. Gebt uns die Chance auf Erklärung und Lösungsfindung.

     

Habt ihr weitere offene Fragen so stehen wir euch zur verfügung. Schreibt dazu eine Mail an kontakt@noex-berlin.de


Wir danken euch für die Unterstützung und den Zusammenhalt

 

Bleibt gesund und motiviert

Euer NOEX-Team
#noexcrew #teampower #noexberlin #noexcuses

Für ein sicheres Training garantieren wir!